Toben und Träumen f. Kinder von 4 bis 7 Jahren
Für Familien
Toben und Träumen
für Kinder von 4 bis 7 Jahren
Gerade Kinder leiden heute oft unter Leistungsdruck, Stress und Reizüberflutung. Das natürliche Gleichgewicht von Spannung und Entspannung ist gestört. Spannungszustände, wie Bewegungsunruhe, mangelnde Konzentration, Aggressivität, physische Beschwerden, wie Bauch- und Kopfschmerzen und Nervosität können die Folgen sein.
Bewegungs- und Atemübungen wirken bei Kindern mit starkem Bewegungsdrang ausgleichend, helfen Unruhe und Ängste abzubauen und steigern die Konzentration.
Mit Entspannungsgeschichten möchte ich dich gemeinsam mit deinem Kind auf Fantasiereisen nehmen. Anschließend haben alle Zeit, ihre Reiseerlebnisse in Bildern und Erzählungen auszudrücken. Diese Reisen fördern die Kreativität, Fantasie, innere Ruhe und Ausgeglichenheit.
Gerade für Kinder ist es wichtig, ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln, und die Fähigkeit zu erlernen, sich verbal und körperlich auf andere Kinder ohne Aggressionen einzulassen.
Kleine Massagen vermitteln Vertrauen, fördern die Körperwahrnehmung und dienen der Entspannung. Genießt gemeinsam diese gemeinsamen Streichelheiten.
Mandalas-Malen und abwechslungsreiche Wahrnehmungs-, Sinnes- und Konzentrationsübungen sorgen für noch mehr Spaß beim Sich-Entspannen und Sich-Konzentrieren.
Gemeinsame Entspannungsübungen helfen deinem Kind, sein inneres Gleichgewicht zu entwickeln und zu erhalten. Auf diesem Wege kann es mehr Selbstvertrauen und innere Ausgeglichenheit gewinnen.
Lasst uns gemeinsam Toben und Träumen!
Deine Sabine
Die Kursstunde richtet sich an Eltern und ihren Kinder von 4 bis 7 Jahren.
Gern kann ein Elternteil und ein Kind bzw. und ein Geschwisterkind teilnehmen.
Kosten:
20 Euro* pro Eltern-Kind-Paar
30 Euro* pro Elternteil und Geschwisterpaar
* Preis inklusive 19% Umsatzsteuer
nächster Termin:
Das Leben ist wie eine Pusteblume,
wenn die Zeit kommt, kannst du loslassen und träumen.
Sabine Lesch-Kaiser
